Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie mit Ihrer Buchung fortfahren.

Ihr Beherbergungsvertrag

Wenn Sie eine Buchung vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie befugt sind, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Namen aller Ihrer benannten Parteien zu akzeptieren.

Personen, die sich in der betreffenden Unterkunft aufhalten und dem Eigentümer nicht vor Beginn der Mietzeit als Gäste gemeldet wurden, sind nicht Vertragspartei und müssen die Räumlichkeiten sofort verlassen, ohne dass ihnen ein Rechtsanspruch zusteht. Die Gültigkeit, Auslegung und Erfüllung dieser Bedingungen unterliegen spanischem Recht und unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der spanischen Gerichte, denen sich die Parteien unterwerfen, wobei sie ausdrücklich auf die ihnen möglicherweise entsprechende Zuständigkeit verzichten.

Ihre Buchungsdaten

Die Buchungsinformationen müssen für alle Besucher deutlich angegeben werden, einschließlich des Alters der Kinder. Der Aufenthalt in der Unterkunft ist ausschließlich diesen genannten Personen gestattet, es sei denn, es wurde eine andere Vereinbarung getroffen und schriftlich bestätigt.

Ein Hauptmitglied der Gruppe muss bestätigen, dass die Bedingungen gelesen und akzeptiert wurden, indem es die Online-Buchungsdetails ausfüllt. Gemäß dem Gesetz 4/2015 zum Schutz der Bürgersicherheit, Art. Gemäß Artikel 2 MÜSSEN alle Gäste, die in Ferienunterkünften übernachten, bei der Herbergsabteilung der Guardia Civil (nationale Polizei) registriert sein. Daher müssen wir bei der Ankunft die Personalausweise oder Reisepässe aller Gäste ab 16 Jahren scannen lassen. Dies wird durch den Immobilienvertreter erledigt, der Sie in der Villa besuchen wird. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre Einhaltung.

Der Buchungsprozess

1º.- Nehmen Sie Ihre Buchung vor und geben Sie alle Gästedaten ein

2º.- Wählen Sie die Zahlungsmethode (Kredit-/Debitkarte oder Banküberweisung). Bitte beachten Sie, dass alle mit der Zahlung verbundenen Kosten vom Kunden getragen werden müssen.

Nach Erhalt der Buchung akzeptieren Sie, dass Ihre Kredit-/Debitkarte mit 30 % des Gesamtbetrags der gebuchten Unterkunft belastet wird. Wenn Sie Banküberweisung gewählt haben, wird die Buchung bestätigt, sobald die Zahlung bei der Bank des Eigentümers eingegangen ist.

3.- Der Restbetrag (70 %) muss bei der Ankunft in der Villa Ca´n Manu per Kredit-/Debitkarte oder Sofortüberweisung zusammen mit der Ökosteuer der Balearenregierung (1,65 € pro Tag und Erwachsener in der Nebensaison und 2 € 20) bezahlt werden pro Tag und pro Erwachsenem in der Hochsaison)

Der gesamte Restbetrag aller Beträge muss vor Ihrem Ankunftsdatum bezahlt werden. Wenn der gesamte fällige Restbetrag nicht bis zum erforderlichen Datum bezahlt wird, hat DER EIGENTÜMER der Immobilie das Recht, ohne weitere Ankündigung oder Verpflichtung jeglicher Art Ihre Buchung zu stornieren und Ihre Anzahlung als vom Kunden frei vereinbarte und akzeptierte Vertragsstrafe einzubehalten .

Kautionen

Der Eigentümer behält sich das Recht vor, eine Schadenskaution in Höhe von 600 € zu verlangen, um mögliche Schäden, Schäden, Diebstahl, übermäßige Verschmutzung usw. abzudecken. Wenn der Eigentümer eine solche Anzahlung verlangt, wird der Betrag nach der Abreise innerhalb von 10 Werktagen zurückerstattet, sofern nicht der gesamte Betrag dieser Anzahlung für eines der oben genannten Konzepte verwendet werden musste.

Sollte zwischen den Parteien Uneinigkeit darüber bestehen, wem die Kaution zu übergeben ist oder welcher Betrag zu liefern ist, wird sie bei der Justizbehörde hinterlegt, damit diese entscheiden kann, was mit ihr geschehen soll, oder sie wird ihr zur Verfügung gestellt die Justizbehörde, bis eine Lösung oder Einigung zwischen den Parteien vorliegt. Für diese Anzahlung fallen keinerlei Zinsen zugunsten einer der Parteien an.

Müllentsorgung und Recycling

Auf Mallorca ist Recycling weit verbreitet und es gibt sogar regelmäßige Abholungen in der Stadt. Wertstoffe dürfen nicht mit normalem Abfall vermischt werden.

Villa Ca´n Manu verfügt über dreifarbige Mülleimer für das Recycling. Für jede Materialart gibt es festgelegte Müllabfuhrtage. Weitere Infos finden Sie einmal in der Villa Ca´n Manu.

  1. Fürze

Das Haus verfügt über ein mittelgroßes Haus für ein Haustier im Freien. Es sind nur Katzen und Hunde erlaubt. Rasse, Gewicht und Größe müssen dem EIGENTÜMER mitgeteilt werden. Die Tagesgebühr beträgt 15 €

2.2 Reinigung, Bettwäsche, Gartenarbeit, Pool- und allgemeine Wartung sowie Sonderwünsche.

Das Haus wird sauber und mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet übergeben. Die für die Reinigung verantwortliche Person sowie die Person für die Pool- und allgemeine Wartung behalten sich das Recht vor, einen Zugangsschlüssel zu besitzen und das Grundstück einschließlich des Inneren des Hauses zu betreten, auch ohne Anwesenheit des Mieters/Kunden. Bei Aufenthalten von mehr als 7 Tagen wird eine wöchentliche Reinigung und ein Wäschewechsel ohne zusätzliche Kosten angeboten. Diese Reinigung und der Wäschewechsel erfolgen ab dem siebten Tag nach dem Eintritt der Kunden.

Spezialwünsche. – Bitte reichen Sie alle gewünschten Zusatzleistungen vor Ihrem Ankunftsdatum schriftlich per E-Mail oder Telefon beim Eigentümer ein

2.9 Höhere Gewalt

„Höhere Gewalt“ umfasst unglückliche und unvorhergesehene Umstände wie: Kriege, Unruhen, Bürgerkriege, terroristische Aktivitäten, Streiks, eine Natur- oder Nuklearkatastrophe, Feuer, Reiseunterbrechungen, ungünstige Wetterbedingungen, Wasserveränderungenr Niveau und Angebot, Verkauf der Immobilie und Situationen oder Umstände, die den oben genannten ähneln. Alle diese Umstände liegen außerhalb der Kontrolle des Eigentümers und selbst wenn alle Sicherheitsvorkehrungen und die gebotene Sorgfalt getroffen wurden, kann es zu unvermeidbaren Ereignissen kommen, für die der Eigentümer nicht haftbar gemacht werden kann. Folglich verzichtet der Kunde in diesen Fällen „höherer Gewalt“ auf jegliche Haftung gegenüber dem Eigentümer. Wenn sogenannte „höhere Gewalt“ Ihren Urlaub verhindert oder beeinträchtigt, haftet der Eigentümer nicht für Schäden, Verluste, Störungen oder sogar die Stornierung Ihres Urlaubs. Der EIGENTÜMER ist nicht verantwortlich für Leistungsverzögerungen oder Nichterfüllung aufgrund von Ursachen, die außerhalb seiner angemessenen Kontrolle liegen. Gleichwohl wird der EIGENTÜMER Sie beim Auftreten eines solchen Grundes unverzüglich schriftlich darüber informieren, dass dieser Grund die Erfüllung dieser Vereinbarung verzögert oder verhindert hat, und danach wird DER EIGENTÜMER alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen ergreifen, um die Bedingungen dieser Vereinbarung einzuhalten Vereinbarung so vollständig und schnell wie möglich zu erteilen.

Verlust oder Diebstahl persönlicher Besitztümer

Die Villa Ca´n Manu bietet einen Sicherheitsalarmservice. Gästen wird empfohlen, beim Verlassen der Unterkunft alle Türen und Fenster zu schließen und den Sicherheitsalarmdienst sowie die Safes für Wertsachen zu nutzen. DER EIGENTÜMER kann nicht für den Diebstahl persönlicher Gegenstände während des Urlaubs haftbar gemacht werden. Sollten Ihnen im Urlaub Wertgegenstände durch Diebstahl oder auf andere Weise verloren gehen, müssen Sie den Sachverhalt unverzüglich der örtlichen Polizei melden und eine schriftliche Anzeige einholen. Der Eigentümer wird selbstverständlich helfen und seine Hausratversicherung informieren. Wenn kein Bericht eingeholt wird, wird es für Sie schwierig, Ansprüche über Ihre Reiseversicherung geltend zu machen.

Poolnutzung und Haftung

Die Nutzung des Pools erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko. Es ist besonders wichtig, dass Kinder in und um die Poolbereiche jederzeit beaufsichtigt werden. Die Gäste sind zu jeder Zeit für die Kinder in der Gruppe verantwortlich und sollten sicherstellen, dass sie während ihres Aufenthalts keine Innen-/Außenräume, einschließlich der Poolterrassen, verunstalten, z. mit Buntstiften, Farben, Farben jeglicher Art. Die Kosten für zusätzliche Reinigungsarbeiten und/oder Reparaturen werden in Rechnung gestellt und von der einbehaltenen Kaution abgezogen. Übersteigt der Schaden den Betrag der Kaution, haften die Gäste für den gesamten fälligen Betrag.

Unfälle, Verletzungen.

DER EIGENTÜMER übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Verletzungen während des Urlaubs. Wir empfehlen allen Kunden dringend, eine angemessene Reiseversicherung abzuschließen, um Gesundheitsvorsorge, Stornierung, Reise, Unfall und Verletzung usw. abzudecken. Einwohnern Europas wird empfohlen, eine E1.11 zu erwerben, die jetzt in Kartenform erhältlich ist. Dies berechtigt den Inhaber, von gegenseitigen Gesundheitsabkommen zu profitieren, die zwischen bestimmten europäischen Ländern bestehen. Bitte beachten Sie, dass dies in keiner Weise eine Reiseversicherung ersetzt und bei Bedarf keine Rückführung im Notfall abdeckt.

DER EIGENTÜMER übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen oder Krankheiten, die bei der Nutzung der Unterkunft oder des privaten Pools entstehen, oder für Schäden oder Diebstähle von persönlichem Eigentum während Ihres Aufenthalts.

Ankunft / Räumung Ihrer Immobilie

Alle Gäste müssen ihre Unterkunft am Abreisetag bis 10:00 Uhr verlassen, um die Reinigung und Wartung vor der Ankunft des ankommenden Gastes zu ermöglichen. Sie können Ihr Grundstück ab 16:00 Uhr beziehen. (Sofern nicht anders angegeben). Diese Zeiten können jedoch variieren und werden in Ihren endgültigen Unterlagen angegeben. Bitte informieren Sie den Eigentümer per E-Mail oder Telefon über etwaige Sonderwünsche bei Ihrer ersten Anfrage, beim frühen Check-in oder späteren Check-out sowie bei der Abreise und Ankunft anderer Gäste an den Umstellungstagen, daher kann es sein, dass er nur bestätigt wird näher an Ihrem Ankunftsdatum. Bitte informieren Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort, der in Ihren ersten Unterlagen angegeben ist, die Sie nach Zahlung des Restbetrags erhalten, falls sich Ihre Ankunft verzögert.

Beschwerden

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beanstandung haben, benachrichtigen Sie bitte schnellstmöglich den Eigentümer. Dieser wird sich selbstverständlich bemühen, die Angelegenheit umgehend zu beheben. Alle Beschwerden müssen vor Ihrer Abreise eingegangen sein, um DEM EIGENTÜMER die Möglichkeit zu geben, das Problem zu beheben.

Der Kunde ist sachkundig und akzeptiert, dass es während des Aufenthalts zu Störungen und Ausfällen der Dienstleistungen kommen kann. Tritt dieser Fall ein, wird der Eigentümer sein Möglichstes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, ohne dass daraus für den Kunden eine Strafe oder Entschädigung jeglicher Art entsteht, auf die der Kunde ausdrücklich verzichtet.

Verantwortung des Kunden.

Von jedem Mitglied der Besuchergruppe wird erwartet, dass es sich korrekt und anständig verhält, und die führende Person, die den Urlaub gebucht und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat, ist für das Verhalten jeder auf dem Buchungsformular genannten Person verantwortlich. Für den unglücklichen Fall, dass Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe sich nicht korrekt und anständig verhält, können Sie und Ihre Gruppe aufgefordert werden, die Unterkunft zu räumen, ohne eine Rückerstattung des Mietpreises zu erhalten Was

Gesellschaftliche Veranstaltungen und Veranstaltungen wie große Partys, Hochzeiten, Empfänge oder Versammlungen, an denen mehr Personen teilnehmen, als derzeit in der Unterkunft untergebracht sind, müssen vor Ihrer Ankunft vereinbart und dem EIGENTÜMER mitgeteilt werden. Es kann sein, dass eine zusätzliche Gebühr von Ihnen zu zahlen ist.

TERMS AND CONDITIONS

Terms & Conditions

Please read these conditions carefully before continuing with your booking.

Your Accommodation Contract

When you make a booking, you confirm that you have the authority to accept, and do accept, on behalf of all your named party these Terms and Conditions.

Any persons staying at the relevant accommodation, who have not been declared to the owner as guests, prior to the start of the rental period, will not be party hereto and will be required to leave the premises immediately and have no redress in law. The validity, construction and performance of these terms shall be governed by Spanish Law and shall be subject to the exclusive jurisdiction of the Spanish courts to which the parties submit, expressly waived the jurisdiction that may correspond to them.

Your booking details

The booking information must be clearly estate all visitors including the ages of the children. These mentioned people are the only ones who are permitted to stay at the accommodation unless any other arrangments have been abreed upon and confirmed writing.

A principal member of the party must confirm that the terms and have been read and accepted by completing the online booking details. According to the law 4/2015 protección de seguridad ciudadana art. 2, all guests staying in holiday accommodation MUST be registered at the hostels department of the Guardia Civil (national police force), therefore we need to have the identification cards or passports scanned on arrival for all guests of 16 years and over. This will be done by the property representative who will visit you at the villa. We greatly appreciate your understanding and compliance.

The booking process

1º.- Make your booking and complete all guests details

2º.- Select way of payment (credit/debit card or bank transfer). Please note that any costs associated with the payment need to be incurred by the Client.

After receiving the booking you accept that a 30% of the total booking accommodation will be charge on your credit/debit card. If you have selected bank transfer the booking will be confirmed once the owner´s bank received the payment.

3º.- The pending balance (70%) must be paid upon arrival to Villa Ca´n Manu by credit/debit card or instant bank transfer together with Balearic Island Government EcoTax (1,65 € per day per adult in low season and 2,20 € per day and per adult in high season)

The full balance of all sums must be paid prior to your arrival date. If the full balance due is not paid by the required date, THE OWNER of the property will have the right, without further notice or requirement of any kind, to cancel your booking and retain your deposit as a penalty freely agreed and accepted by the client.

Breakage deposits

The owner reserve his right to ask for a breakage deposit of 600 € to cover possible breakage, damage, theft, excessive dirt, etc. If the owner requests such a deposit, the amount is returned after departure within 10 working days, as long as it has not been necessary to apply all of part of this deposit to any of the concepts indicated above.

In the event that there is a discrepancy between the parties as to whom to deliver the deposit, or what amount to deliver, it will be deposited with the judicial authority for it to decide what to do with it, or it will be made available to the judicial authority until there is a resolution or agreement between the parties. This deposit will not accrue interest of any kind in favor of either party.

Rubbish removal & recycling

In Mallorca recycling is very common place and there are even regular pick ups in town. Recyclable materials are not to be mixed with regular waste.

Villa Ca´n Manu has tri-colour bins for recycling. There are determined days rubbish collection for each type of materials. You will find more info once at Villa Ca´n Manu.

2. Pets

The house has a medium size house for a pet outdoors. Only cats and dogs are allowed. Breed, weigh and size must be informed to THE OWNER. Daily fee is 15 €

2.2 Cleaning, bed linen, gardening, pool and general maintenance, and Special Rquests.

The house will be delivered clean and provided with bed linens and towels. The person in charge of cleaning, as well as the person for pool and general maintenance, reserve the right to hold an access key and enter the property including the inside of the house, even without the presence of the tenant / client. For stays longer than 7 days a weekly cleaning and linen change is offered at no additional cost. This cleaning and linen change will take place as of the seventh day following the entry of customers.

Special requests. – Please submit all your extra services requested in writing before your arrival date through email or phone with the owner

2.9 Force Majeure

“Forcer Majeure” includes unfortunate and unforeseeable circumstances sus as: wars, riots, civil urset, terrorist activities, strikes, a natural or nuclear disaster, fire, travel disruption, unfavourable weather conditions, changes of water level and supply, sale of the property, and situations or circumstances similar to the above. All these circumstances are beyond owner control and even if all precautions to safeguard and exercise due care have been taken, unavoidable events may unfold and the owner can not be held responsable. Consequently, in these cases of “force majeure” the client waives to claim any liability to the owner. If so-colled “force majeure” prevents or affects your holiday, the owner will not be responsible for any damage, loss, disruption or even cancellation of your holiday. THE OWNER shall not be responsible for any delay in performance or non-performance due to any causes beyond its reasonable control. All the same THE OWNER shall, upon the occurrence of any such cause, promptly inform you in writing, stating that such cause has delayed or prevented its performance hereunder and thereafter THE OWNER shall take all action within its power to comply with the terms of this agreement as fully and quickly as possible.

Loss or Theft of Personal Possessions

Villa Ca´n Manu offers security alarm service. Guests are advised to close all doors and windows when leaving the property and make use of the Security Alarm Service and safes for valuables. THE OWNER cannot be held responsible for the theft of any personal belongings whilst on holiday. In the event that you should lose any items of value while on holiday through theft or otherwise, you must report the facts immediately to the local police and obtain a written report. THE OWNER obviously will help out and will inform his Home Insurance. If a report is not obtained, it will be difficult for you to pursue any claim through your holiday insurance.

Pool use and liability

Use of the pool is entirely at your own risk. It is particularly important that children are supervised at all times in and around the pool areas. Guests are responsible for any children in the group at all times and should make sure they do not deface interiors/ exteriors including pool terraces during their stay eg. with crayons, colours, paints of any kind. The cost of any extra cleaning required and/or repairs will be charged for and will be deducted from the retained security deposit. Where the damage exceeds the amount of the security deposit guests will be liable for the full amount due.

Accidents, Injury.

THE OWNER cannot be held responsible for any accident or injury whilst on holiday. We strongly recommend all customers to take out adequate travel insurance to cover health care, cancellation, travel, accident and injury, etc. European residents are advised to obtain an E1.11 now available in card form. This entitles the holder to benefit from reciprocal health agreements, which exist between certain European countries. Please note, that this does not substitute travel insurance in any way and does not cover emergency repatriation if required.

THE OWNER undertakes no responsibility for injuries or illness incurred using the accommodation, private pool, or of any damage or thefts of personal property incurred during your stay.

Arrival At / Vacating Your Property

All guests are required to vacate their property by 10:00 am hours on day of departure to facilitate cleaning and servicing prior to incoming guest’s arrival. You may occupy your property from 16:00 hours. (Except where stated otherwise). These times can however vary and will be stated in your final documentation. Please advise the owner through email or phone of any special request when you make your initial enquiry, early check-in or later check-out and the departures and arrival of other guests on the change-over days, therefore he may possibly only be confirmed nearer to your arrival date. Please inform your local contact person, noted in your initial documentation you receive on payment of your final balance, if your arrival is delayed.

Complaints

If you have cause to complain during your stay please inform THE OWNER as soon as possible and he or she will of course endeavour to rectify matters promptly. All complaints must be received prior to your departure so as to give THE OWNER the chance to rectify the issue.

The client is knowledgeable and accepts that breakages and failures of the services may occur during the stay. If this occurs, the owner will do everything possible to solve it as soon as possible, without this giving rise to a penalty or compensation of any kind for the client, which the client expressly renounces.

Client´s responsibility.

Es expect each member of the visitin party to behave in a correct and decent manner and the leading person, who has booked the holiday and has acknowledged and accepted this Terms and Conditions, is responsible for the behaviour of each person named on the booking form. In the unfortunate event that either you or any member of your party does not behave in a correct and decent manner you and your party may be requested to vacate the property without receiving a refund of the price.

Social events and functions such as large parties, weddings, receptions, or gatherings involving more people than those currently occupying the accommodation must be agreed upon and notified to THE OWNER before your arrival. An additional charge may be payable by you.